AKA und 13 – gemeinsam erfolgreich

17. Dezember 2015

Auch in diesem Jahr durften wir unseren langjährigen Kunden AKA Klinker
(CRH Clay Solutions GmbH) wieder umfassend betreuen.

Um den in- und externen Austausch und die Organisation des großen Bestandes an Bildmaterial von AKA Klinker noch weiter zu verbessern, wurde die ehemals durch uns individuell programmierte Bilddatenbank durch unsere Multimedia-Datenbank ImagePlant abgelöst.

Richtig gefordert wurden unsere Kompetenzen bei der ansprechenden Gestaltung verschiedener Druckobjekte und der farbgetreuen Wiedergabe der unterschiedlichsten Klinker im Druckfarbraum.
So entstand in diesem Jahr das Fassadenklinker-Booklet „Faszination“. Die neue Ausgabe zeigt auf über einhundert Seiten nicht nur eine Auswahl der ausdrucksstärksten AKA-Klinker, sondern auch entsprechende Referenzobjekte.

Um den Innendienst zu entlasten und den Kunden einen verbesserten Service zu bieten, haben wir für AKA Klinker eine individuelle und webbasierte Plattform programmiert.
Einen Preis-Kalkulator der in seiner Form bisher einmalig in der Baustoff-Branche ist. Er bietet einen echten Mehrwert: Musste man sich die gültigen Preise und Lieferpauschalen mithilfe der ehemals gedruckten Variante anhand verschiedener Tabellen und Übersichten selbst heraussuchen und berechnen, genügen jetzt zwei kleine Eingaben, um ein komplettes Angebot erstellen zu lassen.


Weitere Beiträge


Continental - High Performance Technology Center (HPTC)
Hohe Grafik-Performance für Continental

Im vergangenen Jahr vertiefte Continental mit dem High Performance Technology Center (HPTC) das digitale Zeitalter auch in der Reifenfertigung. Um das HPTC intern professionell und nachhaltig zu präsentieren, wurde die 13 Agentur beauftragt.

ISEKI-Kleintraktor
ISEKI-Kleintraktor im Netz

Die ISEKI-Maschinen GmbH aus Meerbusch rundet die Kampagne für den Kleintraktor TM 3185 A mit einer Online-Präsenz ab. Vom Entwurf bis zur kompletten Umsetzung mit dem CMS WordPress stammt die Landingpage aus unserem Hause.

ImagePlant
Neukunden für ImagePlant

Bei der Wahl einer intuitiven und leistungsstarken Lösung für die Medienverwaltung entscheiden sich immer mehr Unternehmen für ImagePlant. Seit Ende 2016 durften wir viele unterschiedliche Neukunden begrüßen, darunter die SÜDWESTBANK AG, die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Landwirtschaftskammer Niedersachsen.