Agentur Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Menü
Menü
Agentur Aktuelles Kunden Jobs Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Kontakt +49 511 96844-130 info@13agentur.de

Markenentwicklung und -pflege für den Industriehof

Der Industriehof Scherenbostel ist ein landwirtschaftlich geprägtes Familienunternehmen und seit über 40 Jahren in der Landmaschinenwelt zu Hause. Das Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Lieferanten für Produkte und Ersatzteile rund um die Segmente Land- und Kommunaltechnik sowie Weinbau und Baumaschinen.

Extrem erfolgreiche Markenentwicklung …

Für hohe Belastungen entwickelte der Industriehof seine mit Hartmetallplättchen verstärkte Premium-Linie. Um die neue Marke zielgerichtet am Markt zu positionieren, beauftragte der Industriehof uns mit der Entwicklung eines aussagekräftigen Namens und eines (wortwörtlich) prägnanten Logos.

Das Ergebnis: der Name „eXtreme“, der die erhöhte Widerstandsfähigkeit der „Carbide Line“ hervorhebt und gleichzeitig unabhängig von der Art der Veredelung funktioniert.

Das Logo transportiert Robustheit und Ausdauer – und befindet sich aufgeprägt auf jedem Teil der Produktlinie.

… durch umsichtige Konzeption

Das Tochterunternehmen AGRIPARTS fertigt in einem speziellen Gussverfahren widerstandsfähige Verschleißteile. Diese Produktlinie wird als neues Mitglied der eXtreme-Familie vermarktet. Vom Start weg konnte die eXtreme CASTING LINE dabei von der bereits etablierten Dachmarke profitieren – der vorausschauenden Konzeption von „eXtreme“ sei Dank.

Neues Design für den Internetauftritt

Auf der bestehenden Technik aufbauend unterzogen wir den gesamten Internetauftritt des Industriehofs inklusive Online-Shop einem Redesign. In konstruktiver Zusammenarbeit mit der IT unseres Kunden stellten wir eine reibungslose Umstellung ohne Ausfallzeiten sicher.

Das Ergebnis: Eine optimierte Nutzererfahrung auf der Webpräsenz und ein deutlich verbesserter Service für die Kunden.

AGRIPARTS im neuen Erscheinungsbild

Bei der Neuentwicklung des Erscheinungsbilds der Industriehof-Tochter standen zwei Ziele im Vordergrund: Der Zusammenhang von AGRIPARTS und Industriehof sollte sich auch visuell ausdrücken und gleichzeitig das Image von AGRIPARTS auf zeitgemäße Weise schärfen.

Durch Angleichen von Typografie und Grundform erzielten wir eine einheitliche Darstellung der Logos – beide Wort-Bild-Marken erscheinen nun wie „aus einem Guss“.

Grafikdesign aus einem Guss

Das Motto „aus einem Guss“ stand auch bei der Konzeption der Imagebroschüre Pate: Die neu entwickelte „Guss-Welle“ als prominentes Gestaltungselement interpretiert den Gießerei-Charakter von AGRIPARTS auf moderne Weise neu. Kontrastierende Farbräume sorgen für Leichtigkeit und unterstreichen den Innovationsgeist des Unternehmens.

Das neue Erscheinungsbild wurde auf der Agritechnica 2017 erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Zielführende Lösungen

Ob im Webbereich oder bei der Markenentwicklung: Wir machen Ihre Anliegen zu unseren eigenen und bieten Ihnen zielführende Lösungen. Sprechen Sie uns an!