Agentur Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Menü
Menü
Agentur Aktuelles Kunden Jobs Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Kontakt +49 511 96844-130 info@13agentur.de

Markenentwicklung und -pflege für den Industriehof

Der Industriehof Scherenbostel ist ein landwirtschaftlich geprägtes Familienunternehmen und seit über 40 Jahren in der Landmaschinenwelt zu Hause. Das Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Lieferanten für Produkte und Ersatzteile rund um die Segmente Land- und Kommunaltechnik sowie Weinbau und Baumaschinen.

Neues Design für den Internetauftritt

Aufbauend auf der bestehenden Technik wurde der gesamte Internetauftritt des Industriehofs inklusive Online-Shop von uns einem Redesign unterzogen. In konstruktiver Zusammenarbeit mit der IT unseres Kunden konnte eine reibungslose Umstellung ohne nennenswerte Ausfallzeiten sichergestellt und die Nutzererfahrung auf der Webpräsenz nachhaltig verbessert werden.

Neubebilderung des Messestands für die Agritechnica

Anlässlich der Agritechnica, der weltweit größten agrartechnischen Fachmesse, haben wir 2015 den Messestand des Industriehofs neu bebildert: Bestehend aus Kopfgrafik und mehreren Segeln lässt sich der Messestand auch aus der Entfernung leicht erkennen. Die ungewöhnlichen Industriefotografien entstanden dabei in eingespielter Zusammenarbeit mit dem Euromediahouse. Das Ergebnis: eine reibungslose Auftragsabwicklung mit nachhaltigen Ergebnissen.

Extrem erfolgreiche Markenentwicklung

Für hohe Belastungen entwickelte der Industriehof seine mit Hartmetallplättchen verstärkte Premium-Linie, die sich durch ihre erhöhte Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit auszeichnet. Um die neue Marke zielgerichtet am Markt zu positionieren, wurden wir mit der Entwicklung eines aussagekräftigen Namens und eines (im wahrsten Wortsinn) prägnanten Logos beauftragt.

In einem sehr konstruktiven Abstimmungsprozess wurde der Name „eXtreme“ erarbeitet, der die herausragenden Eigenschaften der „Carbide Line“ hervorhebt und gleichzeitig unabhängig von dieser Art der Veredelung funktioniert.

Das Logo transportiert die Produkteigenschaften Robustheit und Ausdauer – das X-Signet wird zudem durch Prägung auf jedes Teil der Produktlinie aufgebracht.

Heute sind die Industriehof eXtreme-Produkte auf dem Markt etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Eine Erweiterung der eXtreme-Linie um eine neue Produktserie ist bereits in Planung.

Abgerundet wurde unsere Leistung durch eine 8-seitige Broschüre, auf der Kunden und Interessenten über die Produktvorteile informiert werden.

Zielführende Lösungen

Ob im Webbereich oder bei der Markenentwicklung: Wir machen Ihre Anliegen zu unseren eigenen und bieten Ihnen zielführende Lösungen. Sprechen Sie uns an!