Das Bistum Hildesheim setzt auf ImagePlant

19. Januar 2017
Hildesheimer Dom St. Mariä Himmelfahrt Foto: Manfred Zimmermann

Wir freuen uns sehr, die Ausschreibung des Bistums Hildesheim für eine Bild- und Multimediadatenbank gewonnen zu haben. ImagePlant kommt damit an gleich fünf zentralen Stellen im Bistum zum Einsatz.

Das Bistum Hildesheim ist mit seinen über 1.200 Jahren eines der ältesten Bistümer Deutschlands. Es erstreckt sich über eine Fläche von ca. 30.000 km², ist Träger gesellschaftlicher Aufgaben und unterhält Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und Beratungsstellen. Mit 17 Dekanaten ist es Heimat für über 600.000 Katholiken.

Wir freuen uns sehr, uns gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt zu haben und das Bistum Hildesheim als neuen „ältesten“ Kunden gewinnen zu dürfen. Unsere Bilddatenbank-Software / Multimediadatenbank-Software ImagePlant unterstützt jeweils das Dommuseum, die Dombibliothek, das Bistumsarchiv, die Abteilung Medien und die Abteilung Bau bei der zentralen Organisation von Bildern, Dokumenten, Videos und Audio-Dateien.

Wir freuen uns auf die langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen.


Kategorie(n): 13 Agentur | Allgemein | ImagePlant

Weitere Beiträge


Continental - High Performance Technology Center (HPTC)
Hohe Grafik-Performance für Continental

Im vergangenen Jahr vertiefte Continental mit dem High Performance Technology Center (HPTC) das digitale Zeitalter auch in der Reifenfertigung. Um das HPTC intern professionell und nachhaltig zu präsentieren, wurde die 13 Agentur beauftragt.

ISEKI-Kleintraktor
ISEKI-Kleintraktor im Netz

Die ISEKI-Maschinen GmbH aus Meerbusch rundet die Kampagne für den Kleintraktor TM 3185 A mit einer Online-Präsenz ab. Vom Entwurf bis zur kompletten Umsetzung mit dem CMS WordPress stammt die Landingpage aus unserem Hause.

ImagePlant
Neukunden für ImagePlant

Bei der Wahl einer intuitiven und leistungsstarken Lösung für die Medienverwaltung entscheiden sich immer mehr Unternehmen für ImagePlant. Seit Ende 2016 durften wir viele unterschiedliche Neukunden begrüßen, darunter die SÜDWESTBANK AG, die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Landwirtschaftskammer Niedersachsen.