Buchgestaltung: Glaubenssplitter
Was glauben Christen am Benther Berg? Diese Frage trieb Pastor Martin Funke und sein Team im Vorfeld des 500-jährigen Reformationsjubiläums um. Der persönliche Glaube ist ein sensibles Thema, zu dem es nicht nur ganz individuelle Meinungen, sondern auch sehr persönliche Geschichten und Erfahrungen gibt.
Im Buch „Glaubenssplitter“ wagen 118 Gemeindemitglieder aus Benthe, Lenthe, Northen und Everloh eine Antwort. Die Verfasser stammen aus allen Generationen und setzen sich offen mit ihrem Glauben, besonderen Erlebnissen und ihren Zweifeln auseinander. Somit stellen die „Glaubenssplitter“ auch ein beeindruckendes Zeitdokument dar.
Buchgestaltung: So individuell wie die Texte
Die Buchgestaltung greift den Facettenreichtum der Texte auf: Jede der 264 Seiten wurde individuell und passend zum jeweiligen Beitrag bebildert und gestaltet. Entsprechend tief stiegen wir in die „Glaubenssplitter“ ein.
Mit der Umschlaggestaltung und der Erstellung der Druckvorlagen fand das Projekt für uns seinen Abschluss – für die „Glaubenssplitter“ geht es jedoch erst richtig los: Am Reformationstag wird das fertige Buch in Benthe der Öffentlichkeit vorgestellt und von der Gemeinde zum Verkauf angeboten.