Agentur Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Menü
Menü
Agentur Aktuelles Kunden Jobs Leistungen Referenzen Cases Kontakt
Kontakt +49 511 96844-130 info@13agentur.de

AGRIPARTS im neuen Erscheinungsbild

12. Dezember 2017

AGRIPARTS Messestand

Der Industriehof Scherenbostel betraute die 13 Agentur für Werbung und Kommunikation auch 2017 mit spannenden Aufgaben. Unsere Highlights: die Erweiterung der Premium-Marke eXtreme und die Neuentwicklung des Erscheinungsbilds für AGRIPARTS.

Corporate Design für eine moderne Gießerei

Die AGRIPARTS-Wedemark GmbH, eine 100%ige Tochter der Industriehof Scherenbostel Heinrich Rodenbostel GmbH, ist auf Landmaschinen-Verschleißteile aus Gusseisen spezialisiert, die sie entwickelt, herstellt und vertreibt.

Mit der Neuentwicklung des Erscheinungsbilds verfolgte die Geschäftsführung zwei Ziele: Erstens sollte AGRIPARTS optisch näher an den Industriehof heranrücken, zweitens das Image auf zeitgemäße Weise geschärft werden.

Logo Redesign vorher/nachher

Grafikdesign aus einem Guss

Da das Industriehof-Signet bereits im bisherigen Logo zum Einsatz kam, sorgten wir bei der Neugestaltung des AGRIPARTS-Logos für eine klare und stringente Darstellung und stellten es in denselben Kontext wie beim Mutterunternehmen. Durch das Angleichen von Typographie und Grundform erscheinen die Logos von Industriehof und AGRIPARTS nun wie „aus einem Guss“.

Broschüre AGRIPARTS / Industriehof

Dieses Motto erweckten wir bei der Konzeption der Imagebroschüre zum Leben: Die „Guss-Welle“ als prägendes Gestaltungselement greift den Gießerei-Charakter von AGRIPARTS auf und interpretiert ihn neu. Kontrastierende Weißräume sorgen für Leichtigkeit und unterstreichen den Innovationsgeist des Unternehmens.

Markenentwicklung extrem – die zweite

Im Zuge der visuellen Neuausrichtung von AGRIPARTS bekam die Premium-Marke des Industriehofs Zuwachs: Wie die eXtreme CARBIDE LINE garantiert auch die neu entwickelte CASTING LINE deutlich höhere Standzeiten durch verringerten Verschleiß.

eXtreme Logo

Schon bei der Namensfindung und Markenentwicklung von „eXtreme“ stand die spätere Erweiterbarkeit für uns zentral im Fokus. Dies zahlt sich nun aus: Dank der umsichtigen Markenkonzeption vertreibt AGRIPARTS seine herausragenden Gussteile als eXtreme CASTING LINE – und profitiert dabei von der seit Jahren im Markt für Ihre Qualität bekannten Dachmarke.

eXtreme Prägung

Die Produkte der eXtreme-Linie sind am aufgeprägten X-Signet zu erkennen. | Foto: Manfred Zimmermann

Auf der weltgrößten Agrarmesse Agritechnica, die vom 12. bis 18. November 2017 in Hannover stattfand, präsentierte AGRIPARTS sein frisches Erscheinungsbild und die eXtreme CASTING LINE erstmals einer breiten Öffentlichkeit.

Weitere Beiträge
Relaunch unserer Internetseite
Seit Freitag, dem 13. Oktober ist sie online: unsere neue Internetseite! Als Schaufenster unserer Werbeagentur räumt sie vor allem dem viel Platz ein, womit wir überzeugen wollen: der Qualität unserer Arbeit in Grafik- und Webdesign. Dafür wurden die Referenzen komplett überarbeitet – und eine neue Rubrik „Cases“ eingeführt …
Buchgestaltung: Glaubenssplitter
Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums beauftragten uns die evangelischen Kirchengemeinden Benthe und Lenthe mit einem besonderen Buchprojekt: 118 Gemeindemitglieder hatten sich mit der Frage „Was glauben wir eigentlich?“ befasst und facettenreich Antwort gegeben. Genauso individuell wie die einzelnen Beiträge ist die Gestaltung des Buches geworden …
Hohe Grafik-Performance für Continental
Im vergangenen Jahr vertiefte Continental mit dem High Performance Technology Center (HPTC) das digitale Zeitalter auch in der Reifenfertigung. Um das HPTC intern professionell und nachhaltig zu präsentieren, wurde die 13 Agentur beauftragt.